B-Jungs mit holprigem Rückrundenstart

Am Samstag, dem 20.01.24, machte sich unsere Mannschaft auf den Weg ins Erzgebirge, genauer gesagt nach Lößnitz in die Erzgebirgshalle. Nachdem die Mannschaft um Trainer Mirko Herrmann zwei Wochen zuvor mit einer 32:25 Niederlage beim SC DHfK Leipzig völlig verkorkst in die Rückrunde gestartet war, wollte man nun wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und Platz 2 weiter absichern. In der Messestadt fehlte es nicht nur an Aggressivität in der Abwehr, sondern auch an viel Bewegung im Angriff. Genau diese Punkte sprach das Trainerteam vor Beginn der Partie gegen den EHV Aue noch einmal kritisch an.

Doch die Mannschaft startete erneut verunsichert in die Partie und fand weder vorn noch hinten Sicherheit. Die gesamte erste Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes und fehlerbehaftetes Spiel auf beiden Seiten. Wenn unser Torhüter uns nicht ein ums andere Mal gerettet hätte, wären die formstarken Gastgeber mit Sicherheit davongezogen. So ging es mit einem 14:14 Unentschieden in die Kabine. In der Umkleidekabine herrschte Stille. Es sprach nur einer und das mit offenen Worten. Alles was wir uns vorgenommen hatten besser zu machen, wurde nicht umgesetzt. Die offensive Abwehr funktionierte gegen Nickelhütte nicht. Folgerichtig wurde die Defensive im weiteren Verlauf des Spiels umgestellt auf eine 6-0-Deckung. Das klappte auf jeden Fall besser, aber im Angriff lief es weiter nicht rund. Zu statisch, zu wenig Bewegung auf allen Positionen. So ging es über die Zwischenstände 18:18 und 21:21 bis zum 23:26 in Minute 48. Puh, gerade nochmal gut gegangen, oder doch nicht? Mit 2 Toren in den letzten 2 Minuten kam der Gastgeber noch einmal heran, doch dann war endlich Schluss.

Unsere B-Jugend gewinnt ein nicht wirklich gutes Spiel mit 25:26 und festigt damit Platz 2. Allerdings wird diese Leistung nicht ausreichen, um gegen die Tabellennachbarn aus Leipzig und Hoyerswerda erneut bestehen zu können. Bereits diesen Samstag, den 27.01.24, spielt unser Team endlich wieder vor heimischer Kulisse. 15 Uhr ist Anwurf gegen den HSV Dresden.

Wir würden uns freuen, wieder viele von Euch in der Halle am Flugplatz begrüßen zu können.