Vorbereitungen für Sonntag standen die letzten beiden Wochen bei der weiblichen E Jugend des HVH Kamenz auf dem Trainingsplan

Vor 14 Tagen hatten die Mädchen ihr letztes Turnier. Die Ergebnisse waren nicht ganz wunschgemäß, aber sie können sich sehen lassen.

Im ersten Spiel musste der HVH gegen die SG Cunewalde/Sohland ran. Obwohl mit 13:15 verloren, waren sich die Trainer einig, das war eine super Mannschaftsleistung. Es wurde gekämpft bis zum Schluss und man gab sich erst zum Abpfiff geschlagen. Nach gut rausgespielten Chancen fehlte letztendlich die Kraft sich mit einem Tor zu belohnen. Daran wurde in den letzten zwei Wochen gearbeitet.

Das zweite Spiel gegen SV Obergurig endete 10:10 unentschieden. Trotz Führung zur Halbzeit von 7:5 konnten die Mädchen das Spiel nicht für sich entscheiden. Kondition, Laufbereitschaft und Konzentration beim Abschluss ließen dem Gegner die Chance zum Ausgleich.

Intensiv wurde trainiert um am Wochenende wieder hoch motiviert an den Start zu gehen. In heimischer Halle wird am Sonntag gegen den HC Rödertal II und gegen den Görlitzer HC gespielt. Viel Erfolg und zeigt was ihr könnt.