HVH D-Jugend gegen Königsbrück erfolglos
Nach dem Sieg letzte Woche gegen Pulsnitz wollten die Kamenzer Handballer die erfolgreiche Serie von 5 Siegen in Folge ausbauen und auch gegen Königsbrück bestehen. Aufgrund einer Hallenbelegung durch die Fußballer konnte das Spiel nicht wie gewohnt am Samstag stattfinden, sodass es auf einen Montag verlegt wurde.
Leider war es dann für die Kamenzer Handballer ein typisches „Montagsspiel“. Es lief nicht viel zusammen, im Angriff war zu wenig Bewegung und auch die Abwehrarbeit lies an diesem Tag bis auf einige wenige Ausnahmen zu wünschen übrig. Königsbrück konnte schnell mit 3:0 in Führung gehen, es dauerte bis zur 7. Spielminute, bis die HVH-Jungs endlich mal den Ball im gegnerischen Tor unterbrachten. Bis zur Pause konnte Königsbrück auf 10:5 davonziehen.
Leider ähnelte sich der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit dem der ersten Hälfte. Zu viele technische Fehler, Fehlwürfe und immer wieder leichte Gegentore durch unkonzentriertes Abwehrverhalten prägten nun die Partie der Gäste aus Kamenz, sodass der Rückstand aus dem ersten Spielabschnitt an diesem Tag nicht aufzuholen war und Königsbrück das Spiel am Ende verdient mit 22:15 gewonnen hat.