Auf zum zweiten Punktspiel der Rückrunde
Am Samstag empfingen die jungen Kamenzerinnen die D-Jugend aus Zittau. Leider stand das Spiel unter keinem guten Stern, da durch Verletzungen und Krankheit der Kader innerhalb von wenigen Tagen auf acht Spielerinnen geschrumpft war. In der Halle angekommen, mussten wir feststellen, dass Zittau sogar noch eine Spielerin weniger zur Verfügung hatte.
Pünktlich um 12:00Uhr ertönte der Anpfiff in der Halle am Flugplatz und es begann ein vorsichtiges Abtasten der beiden Mannschaften. Erst nach 2:10 min konnten wir mit 1:0 in Führung gehen, wussten nun aber den Schwung mitzunehmen und innerhalb von kurzer Zeit auf 3:0 zu erhöhen, was den generischen Trainer zu seiner ersten Auszeit zwang.
Davon ließen sich die Kamenzerinnen aber diesmal nicht beeindrucken und zogen bis zur Pause auf 18:0 davon.
Den Halbzeitpfiff nahmen die Kamenzerinnen dann erstmal zum Anlass, einen Kreis um eine unserer verletzten Mitspielerinnen zu bilden und Ihr ein Geburtstagslied zu singen.
Als Ziel für die zweite Hälfte wurde anschließend besprochen, dass sich möglichst alle anwesenden Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen sollen. Diese Maßgabe wurde dann auch zielstrebig verfolgt und am Ende auch fast so umgesetzt. Außerdem haben die Gastgeberinnen in den zweiten zwanzig Minuten immer wieder Ihre Positionen getauscht, um so auch mal wieder neue Eindrücke zu sammeln und die mannschaftliche Flexibilität zu steigern.
Trotz der vielen Experimente stand am Ende ein ungefährdetes 31:1 auf der Anzeigetafel, was uns weiteren Auftrieb für die kommenden Aufgaben gibt.
Wir wünschen allen Verletzten und Erkrankten eine schnelle Genesung und hoffen wir sind bald wieder vollzählig!
Nächsten Samstag wartet dann der ungeschlagene Tabellenführer Neugersdorf in eigener Halle auf unseren Besuch.