Am letzten Samstag standen auch schon die nächsten 2 Spiele für die Kinder der F-Jugend II auf dem Programm. Wir spielten in Bischofswerda, da unsere Halle in Kamenz leider belegt war.

In Bischofswerda angekommen, war das Gewusel groß. Spielten doch auch die Kinder der Mannschaft des HVH Kamenz F-Jugend I heute. Und sie sollten auch unser erster Gegner sein. Die Freude darüber war entsprechend groß, da man sich gut kannte.

Das erste Spiel begann pünktlich 10:00 Uhr. Wir hatten diesmal eine reine Mädchenmannschaft auf dem Feld, die das Geübte prima umgesetzt haben. Jedes Kind blieb an dem Gegner dran. Man schaute gut, wo die eigene Mannschaft stand, um diese dann anzuspielen. Wir haben auch einige Male aufs gegnerische Tor geworfen, jedoch scheiterten wir oft am guten Torwart. Einen Ball haben wir aber versenken können. Am Ende war die Puste dann leider aus, so dass die gegnerischen Kinder kurz vor Schluss an unserer Abwehr vorbeikamen und noch ein Tor werfen konnten. So verloren wir das Spiel.

Nach einer längeren Pause begann 11:40 Uhr unser zweites Spiel gegen die Mannschaft des VfB Bischofswerda. Die Kinder wurden nochmals darauf eingeschworen, das im Training geübte umzusetzen. Unser Motto war diesmal, einfach Spaß zu haben. Es war nicht leicht, gegen die schnellen Gegner Stand zu halten. Jedoch ließen sich unsere Kinder nicht aus dem Konzept bringen und zeigten was sie gelernt hatten, nämlich das Miteinander. Es waren sehr schöne Zuspiele zu sehen. Der Ball ging schnell nach vorn. Es gab keine Alleingänge. Die Kinder versuchten sich auch gut freizulaufen, jedoch wurde uns der Ball hier wieder des Öfteren weggefangen. Nichts destotrotz gingen wir gut gelaunt – trotz bereits hohem Rückstand – in die Halbzeit. Wir besprachen das schöne Spiel und wollten genau das weiter umsetzen. Und das gelang auch. Die Kinder setzten das schöne Zusammenspiel fort und so konnten wir noch ein paar Tore werfen. Am Ende haben wir zwar mit einem hohen Rückstand verloren, aber mit einem positiven Gefühl das Spiel beendet.

Ich war sehr stolz auf alle Kinder an diesem Tag.

Im Training werden wir das Zusammenspiel intensivieren. Weiterhin ist es wichtig zu üben, dass die Kinder auf den Ball drauf zu laufen und nicht hinter dem Gegner stehen.