Dem Favoriten getrotzt

Gut gelaunt haben die Mädels der HVH D-Jugend ihre Auswärtsreise zum Tabellenführer aus Neugersdorf am Samstagmittag angetreten. Singend mit Hits wie „Feuerwerk“, „Hoch“ oder „Komet“ wurde die einstündige Fahrt gut überbrückt und entsprechend motiviert ging es in die Partie.

Leider wurden wir durch die abgeklärt spielenden Gastgeberinnen kalt erwischt und mussten bereits nach 8 Minuten und dem Stand von 2:6 die erste Auszeit nehmen.

Diese nutzten die Trainer, um die Mannschaft nochmal neu auszurichten und zu motivieren. Von nun an sollte sich ein offener Schlagabtausch entwickeln und die Kamenzerinnen konnten tatsächlich in der 13ten Minuten mit 8:7 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung nun von Minute zu Minute und es ging mit einem 11:10 für den Tabellenführer in die Kabine.

Nun hieß es durchatmen und neue Kräfte sammeln, um das Spiel noch siegreich zu gestalten. Es sollte nun zwei Minuten dauern bis wir in Hälfte zwei ausgleichen konnten. So ging es die nächsten Minuten hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Ab der 28ten Minute war nun der Kräfteverschleiß auf Seiten der Gäste sichtbar und wir mussten zwei Zeitstrafen in Folge hinnehmen, welche die Gastgeberinnen routiniert nutzen und so vier Tore in Folge erzielen konnten. Trotz einer weiteren herausragenden kämpferischen Leistung aller Kamenzer Spielerinnen war so die 24:20 Niederlage nicht mehr zu verhindern.

Es bleibt die Erkenntnis, dass wir uns auch vor den Top drei der Ostsachsenliga nicht verstecken müssen und mit ein wenig Glück auch hier ein oder zwei Punkte mitnehmen können!