Spielbericht Stahl Rietschen vs. HVH Kamenz 29:15 (14:5)

Nach den Winterferien begaben sich die Kinder unserer männlichen D-Jugend auf den Weg zum nächsten Auswärtsspiel. Gegner am letzten Samstag war der ungeschlagene Spitzenreiter und Ligakrösus aus Rietschen. Keine leichte Aufgabe also, soviel stand schon mal fest. Leider fehlten krankheitsbedingt gleich 6 Spieler, sodass wir wieder Unterstützung aus der weiblichen D-Jugend anfordern mussten. Dennoch wollten wir uns nicht kampflos ergeben und wollten es dem Gegner so schwer wie möglich machen. Leider war jedoch gegen den körperlich und spielerisch überlegenen Gastgeber aus Rietschen an diesem Tag nichts zu holen für unsere Jungs. Von Beginn an dominierte Rietschen das Spiel und zog bis zur 11ten Spielminute auf 7:2 davon. Viel zu selten konnten die Kamenzer Handballer die kompakte gegnerische Abwehr überwinden, meist endete der eigene Angriff durch Ballverlust und Gegenkonter dann auch mit einem Gegentor. Und wenn wir mal den Weg durch die Verteidigung des Gegners fanden, stand dann auch noch ein sehr guter Torhüter im Tor der Rietschener, der des Öfteren unsere Würfe parierte. Bis zur Halbzeit konnte die Heimmannschaft auf 14:5 davonziehen. Die zweite Hälfte ähnelte sehr der ersten. Zwar konnten wir das ein oder andere Mal die gegnerische Abwehr ausspielen und so zum Torerfolg kommen, im Großen und Ganzen lies Rietschen aber nichts anbrennen und konnte das Spiel letztendlich verdient mit 29:15 für sich entscheiden.