Auf zum nächsten Heimspiel

Am zeitigen Samstagmorgen empfingen die jungen Kamenzerinnen ihre Gäste aus Königswartha. Das Hinspiel konnten die Gastgeberinnen zwar deutlich für sich entscheiden, dass sollte aber nicht für Leichtsinn sorgen.

Gut eingestellt ging es also auf die Platte und wir konnten uns die ersten Bälle in der Abwehr erkämpfen. Leider konnten wir dies zunächst nicht in Zählbares verwandeln, da die ersten Würfe zu hektisch abgeschlossen wurden. Nach knapp drei Minuten war es dann aber so weit und wir konnten mit 1:0 in Führung gehen. In der achten Minute folgte dann beim Stand von 3:1 für uns die erste Auszeit, die die Trainer mit dem bisherigen Spielverlauf nicht einverstanden waren.

Zu wenig Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Zusammenspiel wurden thematisiert und sollten nun an den Tag gelegt werden. Und wie dies gelang! Bis zum Pausenpfiff konnten wir uns nun auf 11:1 absetzen und das, obwohl nun auch munter durchgewechselt wurde. Zu Beginn der zweiten Hälfte stand dann auch eine Mannschaft auf dem Feld, die so noch nie gespielt hatte. Auch das gab unserm Spiel keinen Abbruch und wir konnten weiter bis auf 17:4 davonziehen.

Besonders erfreulich ist, dass sich weitere Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten, denen das bis dahin noch nicht gelungen war und die Mannschaft von Woche zu Woche weiter zusammenwächst.

Nächste Woche geht es dann zu ungewohnter Zeit am Sonntag um 12:00 Uhr in Sohland weiter.