Immer wieder Sonntags…

Mit zahlreicher Unterstützung sind die D-Mädels am Sonntag Vormittag zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison nach Bernsdorf aufgebrochen. Dort tragen die Seenlandgirls aus Laubusch ihre Heimspiele aus.

Vom Papier her, waren die Rollen beim Spiel Dritter gegen Achter bereits unter der Woche klar verteilt und das wurde beim Betreten der Halle nochmals untermauert. 12 Kamenzerinnen standen nur 8 Heimspielerinnen gegenüber. Entsprechend wurde auch die Marschrichtung ausgegeben und es sollten die Laubuscherinnen mit viel Bewegung und Geschwindigkeit müde gespielt werden.

Entsprechend motiviert sind wir in die Partie gestartet und konnten bereits nach 49 Sekunden zum 1:0 einnetzen, weitere schnell Ballgewinne in der Abwehr führten zu einer komfortablen 9:0 Führung nach nur 6 Minuten. Von nun an begannen die Gäste munter durchzuwechseln und verschiedene Spielerinnen auf ungewohnten Positionen zu testen. Dadurch hat der Spielfluss zwar ein wenig gelitten, aber wir konnten trotzdem auf 13:0 erhöhen. Zum Ärger aller Spielerinnen fiel dann aber mit dem Halbzeitpfiff doch noch das erste Tor der Heimmannschaft, welches sie sich aber redlich verdient hatten!

Mit erneut völlig veränderter Aufstellung ging es in die zweite Hälfte und es sollte nun endlich auch das im Training geübte umgesetzt werden. Aber sollte erstmal anders kommen und sich in den ersten Minuten ein offener Schlagabtausch entwickeln. Einem Tor der Kamenzerinnen folgte sofort eins der Seenlandgirls. Ab Minute 24 folgten dann erstmal drei torlose Minuten, in denen entweder die Torhüterinnen oder der Pfosten den Schützen im Weg stand. Ein paar aufbauende Worte und Wechsel später, ging es dann aber auf Kamenzer Seite mit dem Tore werfen weiter und es konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Am Ende der vierzig Minuten stand dann ein ungefährdetes 25:3 für Kamenz auf der Anzeigetafel und alle konnten die selbstgebackenen Muffins der Trainerin und die Gummischlangen von der „Granate“ genießen.