Kamenzer D-Jugend Startet mit Sieg in die neue Saison

Am 25. August war es endlich wieder soweit und der Handball flog wieder durch die Kamenzer Halle am Flugplatz. Nach einer kurzen, intensiven Vorbereitung auf die neue Saison bestritt die D-Jugend vom HVH Kamenz ihr erstes Saisonspiel. Da es ja bekanntlich mit dem Aufstieg in die Sachsenliga durch die verpasste Qualifikation nicht geklappt hat, treten die Kamenzer Jungs in der Saison 2024/25 in der Regionsoberliga (ehemals Ostsachsenliga) an.

Der Gegner im ersten Spiel war der HV Eibau, eine junge und für uns unbekannte Mannschaft.

Das Ziel war klar, der HVH wollte unbedingt erfolgreich mit einem Sieg in die Saison starten. Diese Vorgabe wurde von den Spielern auch von Beginn an umgesetzt. Schnell konnten die Lessingstädter eine 6:1-Führung herausspielen (10. Spielminute) und der Vorsprung wuchs bis zur Pause auf 13:3 an. Das gab den Verantwortlichen natürlich die Möglichkeit, allen Spielern genügend Einsatzzeiten zu geben und Spielpraxis zu sammeln, was auch gut funktionierte. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen ähnlichen Spielverlauf wie im 1. Spielabschnitt. Die Kamenzer konnten den Vorsprung Tor um Tor ausbauen. Zu groß war der Leistungsunterschied an diesem Tag und zu überlegen waren die HVH-Spieler gegen tapfer kämpfende Eibauer Handballer.

Am Ende stand ein ungefährdeter 32:5 Heimsieg auf der Anzeigetafel und der Saisonauftakt war somit gelungen. Positiv zu erwähnen ist zudem, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. 

Bereits nächsten Samstag um 10 Uhr findet das nächste Spiel statt. Dann reisen die D-Jugendlichen

HVH-Spieler zum Derby nach Hoyerswerda. Dort erwartet uns ein weitaus schwierigeres Spiel als das heutige. Die Jungs hoffen dabei auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung!!!