Zweites Heimspiel der Saison erfolgreich bestritten

Am Samstag stand für unsere D-Jugend-Jungs das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm und unser Gegner war die SG Cunewalde/Sohland. Mit zwei doch relativ überzeugenden Siegen aus den ersten beiden Spielen gingen die Lessingstädter als Favorit in die Partie, die Gäste dagegen sind mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Spielzeit 2024/25 gestartet. Mit einem positiven Ergebnis wollten sich die Kamenzer Handballer an der Tabellenspitze festsetzen.

Dementsprechend motiviert und konzentriert starteten die HVH-Spieler dann auch ins Spiel. Nach dem 1:0 für Cunewalde wurde durch 4 eigene Tore erstmal ein kleiner Vorsprung herausgespielt (4:1 in der 4. Spielminute). Diese Führung wurde in der Folgezeit weiter ausgebaut und zum Pausenpfiff stand es 16:5 für Kamenz. Die Jungs lieferten bis dahin ein gutes Spiel mit wenig Fehlern ab. Das sollte auch im zweiten Spielabschnitt so bleiben, sodass das Team vom HVH in der Pause aufgefordert wurde, an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen und nicht nachzulassen.

Was dann auch prompt umgesetzt wurde. Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit spielten die Kamenzer Handballer weiter konzentriert auf und erhöhten den Vorsprung Tor um Tor (24:6 in Spielminute 30). Dabei überzeugten die „Hausherren“ durch schnelles Spiel nach vorne. Immer wieder konnten sich unsere Spieler im Angriff durchsetzen und den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Am Ende gewannen die D-Jugendlichen vom HVH Kamenz das Spiel deutlich mit 30:9 und haben nun 6:0 Punkte auf dem Konto.

Schon nächste Woche geht’s dann weiter. Dann sind die Lessingstädter zu Gast beim MSV Bautzen 04. Dort soll die erfolgreiche Serie von 3 Siegen aus den bisherigen 3 Spielen weiter ausgebaut werden.