Hart umkämpfter Auswärtserfolg

Am Samstag ging es für unsere Mädels zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison nach Bautzen. Die Gegnerinnen des MSV Bautzen waren bis dato eine völlige Unbekannte, da man noch nie gegen diesen Verein gespielt hatte.

Entsprechend konzentriert und motiviert gingen die jungen Kamenzerinnen in die Partie. Leider war es aber die beste Werferin der Heimmannschaft, die mit ihrem 1:0 die Partie eröffnen konnte. Im direkten Gegenzug konnten wir aber nach schöner Einzelleistung direkt ausgleichen. So ging es in den folgenden zehn Minuten weiter hin und her bis zum Stand von 4:4 nach zwölf gespielten Minuten. Anschließend kam es zu einer kleinen Schwächephase von uns, was Bautzen zu einer zwei Tore Führung in Minute sechzehn nutzen konnte. In der folgenden Auszeit wurden die Positionen neu geordnet und die Spielvorgaben des Kamenzer Trainers nochmal klar angesprochen. Scheinbar mit Erfolg, konnten wir nun unsererseits auf 8:10 davon ziehen. Nach weiteren kleinen Unaufmerksamkeiten ging es mit einem 10:10 in die Pause.

Die Ansprache in der Kabine hat aber anscheinend ihren Zweck verfehlt und so konnten die Bautznerinnen direkt mit zwei eigenen Toren in Hälfte zwei starten. Im Anschluss daran entwickelte sich wieder das ausgeglichen Spiel der ersten Hälfte und Kamenz konnte ausgleichen, während die Spreestädterinnen sich immer wieder mit einem Tor in Front warfen. Bis zwei Minuten vor Schluss dann plötzlich der HVH durch einen Doppelschlag in Führung gehen konnte und diese dann auch bis zum Abpfiff nicht mehr hergab.

Mit 20:19 konnten wir uns die nächsten zwei Punkte hart erkämpfen und somit einen gelungenen Saisonauftakt feiern.

Wichtig zu erwähnen ist, dass wieder alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten erhalten haben und diese auch durchgängig mit guten Leistungen nutzen konnten. Bleibt zu hoffen, dass sich in den nächsten Spielen noch weitere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen und uns so die Gegnerinnen noch schwerer ausrechnen können.