Am Sonntagvormittag ging es für die Mädels der D-Jugend zum nächsten Auswärtsspiel der Saison. Die Kamenzerinnen waren bei den Rödertalbienen zu Gast. Nach etwas längerer Spielpause war die Vorfreude auf das Spiel dementsprechend groß. Die Aufregung und der relativ frühe Spielbeginn, war den Mädels deutlich anzumerken. In den ersten 7 Spielminuten lief bei den Spielerinnen aus Kamenz überhaupt nichts zusammen, sodass das Trainierteam früh zur Auszeit griff.

Die Auszeit zeigte Wirkung. Den Kamenzerinnen gelang ein 4:0 Lauf und das Spiel war wieder ausgeglichen (4:4 11. Spielminute). Die Gastgeberinnen reagierten ebenfalls mit einer Auszeit und das Spiel lief auf Augenhöhe weiter. Mit einem 6:5, aus Sicht der Rödertalbienen, ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatten die Bienen ihre Abwehr sehr offensiv, teilweise auf Manndeckung umgestellt. Mit diesem Deckungssystem kamen die Mädels der D-Jugend aus Kamenz nicht zurecht und ihnen fiel es sehr schwer den Ball zu spielen und zum Tor zu kommen. So gelang den Kamenzerinnen in der zweiten Halbzeit nur noch 6 Tore. Am Ende stand es 20:11 aus Sicht der Gastgeberinnen und für die Kamenzerinnen ging es ohne Punktgewinn zurück in die Lessingstadt.

Für die Mädels des HVH Kamenz heißt es jetzt erstmal schütteln und fleißig weitertrainieren um aus den Fehlern zu lernen. Am 26.10.2024 empfangen die Kamenzerinnen dann die Spielerinnen des TBSV Neugersdorf. Anwurf ist um 12 Uhr in der Halle am Flugplatz.