Sieg gegen Bernstadt nach holprigem Start
Am Samstag empfingen die Handballer unserer D-Jugend den OHC Bernstadt zum nächsten Heimspiel. Natürlich wollten die Kamenzer wieder zwei Punkte verbuchen und die Tabellenführung verteidigen. Dies sollte von Beginn an mit einer konzentrierten Leistung umgesetzt werden. Doch Pustekuchen… Nicht die Hausherren, sondern die Gäste bestimmten die Anfangsminuten der Partie und gingen gleich mit 3:0 in Führung. Erst in der 5. Spielminute konnten unsere Jungs das erste Tor erzielen und kurze Zeit später wurde die verschlafene Anfangsphase mit dem 3:3 Ausgleich belohnt. Die Kamenzer kamen nun immer besser ins Spiel und konnten bis zur Pause einen 13:9 Vorsprung herausspielen.
Die zweite Halbzeit begann mit einer veränderten Abwehrformation der Lessingstädter. Damit kam der Gegner nicht so richtig klar. Mehrmals konnten unsere Jungs den Ball erobern und den folgenden Gegenangriff erfolgreich mit einem Tor abschließen. Nach 27 Spielminuten stand es 20:12 für den HVH, eine sichere Führung, die bis zum Schlusspfiff nicht mehr hergegeben wurde. Letztendlich gewannen die Kamenzer die Partie mit 28:20.
Die nächsten beiden Wochenenden sind ferienbedingt spielfrei, am 01.03. geht es dann mit einem Auswärtsspiel in Sohland weiter.