Kamenzer D-Jugend in Neugersdorf erfolgreich
Am Sonntag fuhren die Jungs der männlichen D-Jugend zum Auswärtsspiel nach Neugersdorf, wohl wissend, dass es an diesem Tag keine leichte Aufgabe werden würde, die Punkte aus dem Oberland zu entführen und die Tabellenführung zu verteidigen. Immerhin stand uns mit Neugersdorf der aktuelle Tabellendritte gegenüber. Folgerichtig begann auch die Partie völlig ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich anfangs entscheidend absetzen und unseren Jungs gelang es nicht, die leichten körperlichen Vorteile auszunutzen. In der Abwehr hatten sie öfters das Nachsehen und ließen Neugersdorf so zu einfachen Toren kommen. Auch im Angriff wurden einige 100%ige Torwürfe vergeben, sodass es den Kamenzern nicht gelang, eine beruhigende Führung herauszuspielen. So kam es, dass eine zwischenzeitliche 6:4 Führung für den HVH von Neugersdorf egalisiert wurde und es plötzlich sogar 7:6 für den Gastgeber stand. Diesen Vorsprung retteten die Oberländer bis zur Pause, Halbzeitstand 10:9 für den TBSV Neugersdorf. Im zweiten Abschnitt mussten unsere Jungs also eine Schippe drauflegen, um die Begegnung erfolgreich als Sieger zu beenden.
Zu Beginn der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer zunächst wieder ein ausgeglichenes Spiel bis zum 14:14 in der 27. Spielminute. Danach begann die wohl stärkste Phase unserer Jungs an diesem Tag, in der sie sich durch 3 Tore in Folge auf 17:14 absetzen konnten (32. Minute). Dieser Vorsprung konnte bis zum Schluss verteidigt werden und der HVH Kamenz ging mit 22:19 als Sieger vom Platz. Es war kein schön herausgespielter Sieg, aber was zählt sind die Punkte, die die Kamenzer Handballer gegen eine stark aufspielende Neugersdorfer Mannschaft mitgenommen haben.
Nächste Woche ist dann wieder Heimspieltag. Am 15.03. haben wir den Radeberger SV zu Gast in der Halle am Flugplatz in Kamenz. Anpfiff ist um 10 Uhr. Über eine zahlreiche Unterstützung von den Rängen würden sich die Jungs sicher freuen.