Kampfgeist wird nicht belohnt
Am Samstagmittag ging es ersatzgeschwächt, für die D-Jugend weiblich, nach Sohland gegen die Mädels der SG Sohland/Cunewald II. Nach Anpfiff der Partie spürte man die leichte Nervosität der Mädels, jedoch konnten wir über ein schönes Tor vom Kreis und durch ein starkes Eins gegen Eins von der Halben mit zwei Toren in Führung gehen. Dies sollte allerdings für lange Zeit die letzte Führung gewesen sein. Denn dann schlichen sich technische Fehler ein und unnötige Ballverluste führten die Sohländer Mädels zu einfachen Toren und somit konnten sie sich auf ein 7:4 absetzen. Hinzu kam auch, dass die HVH-Mädels ein ums andere Mal an der Torfrau scheiterten und sich so, mit schön herausgespielte Situationen, nicht belohnen konnten. Mit einem Halbzeitstand von 10:7 ging es in die Kabine.
Das Trainergespann forderte im Angriff Konzentration beim Abschluss, mehr Bewegung ohne Ball und das in der Abwehr zugepackt wird. Vor allem sollten die Einläufe der Außenspielerinnen unterbunden werden.
Nach Wiederanpfiff ging der Schlagabtausch auf beiden Seiten weiter. Nach einem 3:0 Lauf der Kamenzer-Mädels konnten sie sich sogar kurzzeitig mit einem Tor in Front setzen. Dann schlichen sich erneut kleine Fehler ein, die Sohland sofort ausnutzte und auf 19:17 erhöhte. In der 32. Minute verletzte sich auch noch unsere Torhüterin, die bis dahin einen sehr guten Job gemacht hatte, und eine Feldspielerin musste nun als Ersatz den Kasten sauber halten. Die D-Mädels versuchten nochmal alles um wenigstens ein Punkt mit nach Hause zu nehmen, aber die Luft reicht leider nicht aus. Nach einer letzten tollen Parade wurde das Spiel abgepfiffen und so mussten wir uns nach 40 Minuten mit 24:22 geschlagen geben.
Fazit: Es war ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Trainer sind Stolz auf die 9 mitgereisten Mädels für Ihren Einsatz und den Kampfgeist bis zur letzten Sekunde.
Am 27.09.2025 um 11 Uhr wartet das nächste Heimspiel gegen SG Sohland/Cunewalde I auf uns. Über eine zahlreiche Unterstützung von den Rängen würden sich unsere Mädels sicher freuen.