Am Donnerstag stand für die Kinder der E-Jugend das Nachholspiel gegen Pulsnitz an. Mit hohen Erwartungen fuhren wir nach Pulsnitz und wollten das Spiel natürlich gewinnen. Um allen Kindern genügend Einsatzzeit zu geben, reiste die Mannschaft nur mit 9 Spielern an.

Der Spielbeginn verlief dann auch sehr vielversprechend. Nach 4 Minuten stand es 2:0 für die Gäste vom HVH. Der weitere Spielverlauf war dann auf beiden Seiten überwiegend von Fehlwürfen und technischen Fehlern geprägt. Zudem wurde in der Abwehr nicht mehr so konzentriert gearbeitet wie zu Beginn des Spiels, sodass Pulsnitz in der 12. Minute mit 4:3 in Führung gehen konnte. Die folgerichtige Auszeit brachte dann wieder Stabilität ins Spiel und Kamenz konnte bis zur Pause ausgleichen. Beim Stand von 4:4 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit war geprägt von einigen Fehlwürfen, Fehlabspielen und Ballverlusten auf beiden Seiten. Zudem kamen unsere Kinder gegen die zum Teil schon sehr harte Abwehrarbeit des Gegners nicht zurecht. Es gab einige strafwurfwürdige Entscheidungen, die das heimische Schirigespann übersah. Zudem war die Abwehr des Gegners nach Meinung der Kamenzer Trainer zu defensiv eingestellt, sollte man doch im E-Jugendbereich eigentlich eine offene Manndeckung spielen. Trotzdem konnte man den Kampfgeist der Kinder spüren, die Abwehrarbeit funktionierte, der Torwart (heute mal ein Mädchen) machte seine Arbeit sehr gut und hielt die Mannschaft mit einigen guten Paraden im Spiel. Am Ende stand ein gerechtes 5:5 Unentschieden auf der Anzeigetafel und mit etwas Glück und mehr Konzentration beim Torabschluss wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Zeit zum Ausruhen bleibt der Mannschaft nicht, denn schon am Samstag steht der letzte Spieltag in Radeberg an.