Am Sonntag reisten die E-Jugendlichen vom HVH Kamenz nach Radeberg zum nächsten Spieltag. Gegner waren der Gastgeber Radeberger SV und die SG Pulsnitz/Oberlichtenau. Gegen beide Mannschaften traten die HVH-Kinder bereits zum fünften Mal in dieser Saison an.

Das erste Spiel gegen Radeberg pfiffen die Schiedsrichter am frühen Sonntagmorgen um 9 Uhr an.

Aus den vorherigen Spielen ging der HVH dreimal als Sieger vom Platz, einmal konnte Radeberg das Spiel für sich entscheiden. Ein spanenndes Aufeinandertreffen stand also bevor.

In der Anfangsphase der Begegnung sahen die Zuschauer viele technische Fehler, Fehlwürfe und Ballverluste auf beiden Seiten, Kamenz konnte jedoch mit 2:0 in Führunge gehen. Dieser Vorsprung wurde in der 6. Spielminute von Radeberg ausgeglichen (3:3), und in der 8. Minute gingen die Radeberger erstmalig in Führung (4:3). Die Partie war sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Folgerichtig wurden beim Stand von 9:9 die Seiten gewechselt. In der Halbzeit wurden die Fehler aus der ersten Hälfte angesprochen und die Mannschaft auf den zweiten Abschnitt eingestellt.

Auch dieser verlief dann sehr ausgeglichen, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die ständige Radeberger 1-Tore-Führung wurde im Gegnzug prompt mit dem Ausgleich belohnt. In der 29. Spielminute konnte dann endlich die 19:18 Führung erzielt werden, jedoch konnte diesesmal der Gegner aus der Bierstadt ausgleichen. Es bleib also ein letzter Angriff und der Kamenzer Trainer nahm 25 Sekunden vor Ultimo eine Auszeit, in der der letzte Spielzug besprochen wurde.

Leider ohne Erfolg, der letzte Angriff wurde dann zu schnell ohne eigenen Torerfolg abgeschlossen und Radeberg hatte es nun selbst in der Hand, das Spiel noch zu gewinnen. Deren letzter Wurf landete dann auch im Tor, glücklicherweise eine Sekunde nach Ablauf der regulären Spielzeit, sodass am Ende ein leistungsgerechtes, für Kamenz ein eher etwas glückliches Unentschieden (19:19) auf der Radeberger Anzeigetafel stand.

Im zweiten Spiel an diesem Sonntag war unser Gegner die SG Pulsnitz/Oberlichtenau, gegen die unsere E-Jugend alle bisherigen 4 Spiele gewinnen konnte. Ein Sieg war auch in dieser Begegnung das Ziel. Nach einer etwas holprigen Anfangsphase konnten sich die HVH-Kinder Mitte der ersten Halbzeit auf 8:4 absetzen und den Vorsprung bis zur Pause auf 12:5 ausbauen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde die Führung durch 6 Tore in Folge auf 18:5 erhöht, und am Ende gewannen die HVH-Handballer die Begegnung sicher mit 22:12. Zur Freude des Trainers konnten sich alle beteiligten Spieler in die Torschützenliste eintragen.