Am Samstag reisten die E-Jugendlichen zur Ostsachsenmeisterschaft nach Radeberg. Dafür haben sich die Jungs als Staffelsieger der abgelaufenen Saison in der Westlausitzliga qualifiziert.
Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten Mannschaften aus den beiden Staffeln (Westlausitzliga und Kreis Oberlausitz) spielten dabei den Ostsachsenmeister aus.
Aus unserer Staffel hat sich Radeberg das Ticket für dieses Turnier gesichert, aus dem Kreis Oberlausitz waren Zittau und Bernstadt qualifiziert, jedoch hat nur Zittau teilgenommen.
Im ersten Spiel hieß der Gegner Radeberg. Leider war in dieser Partie bei den HVH-Kinder der Wurm drin, es lief nicht viel zusammen, in der Abwehr wurde die Manndeckung vernachlässigt, im Spiel nach vorne unterliefen zu viele Fehlabspiele und technische Fehler und auch der Torabschluss ließ zu wünschen übrig. Am Ende gewann Radeberg das Spiel hochverdient mit 25:14.
Doch Zeit zur Fehleranalyse und zum Ausruhen blieb nicht, dass Spiel musste einfach abgehakt werden und die Kamenzer wurden auf das nächste Spiel gegen Zittau eingestellt. Hier war natürlich ein Sieg das große Ziel.
Die Partie begann ganz anders als zuvor gegen Radeberg. Die HVH-Kinder zeigten eine gute Leistung in Abwehr und Angriff und führten zwischenzeitlich recht deutlich. Erst zum Ende des Spiels kamen die Zittauer bis auf zwei Tore heran, jedoch konnte der Vorsprung verteidigt werden und die Lessingstädter konnten das Spiel 23:21 gewinnen.
Mit einem Sieg und einer Niederlage erkämpfte sich unsere Mannschaft den zweiten Platz. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Bestenermittlung am 14.05.23 in Markranstädt.
Tolle Leistung, Jungs!!!