Am Sonntag, den 21.01.2024 reisten unsere Handballer der männlichen E-Jugend nach Radeberg.

Dort wollte man den Schwung des letzten Sieges mitnehmen und gegen die Mannschaften Radeberg II und SG Cunewalde/Sohland weitere Punkte einfahren.

Das erste Spiel gegen Radeberg II wurde bereits 9.00Uhr angepfiffen.

Unsere Jungs starteten etwas holprig in diese Partie. Durch schlechte Zuordnung und daraus resultierende mangelnde Manndeckung stand es nach den ersten 5 Minuten 5:3 für die Gastgeber. Nun war es an der Zeit die HVH-Kinder wachzurütteln und kleinere Umstellungen vorzunehmen. Durch nun bessere Arbeit in der Defensive und gute Chancenverwertung im Angriff konnte man sich Tor um Tor absetzen. Mit dem dadurch erarbeiteten Vorsprung hatte der Trainer nun auch die Möglichkeit jedem Spieler genügend Einsatzzeit zu geben. Am Ende konnte man das Spiel verdient mit 18:8 für sich entscheiden.

Die Motivation für das zweite Spiel war entsprechend hoch. Gegen den direkten Ligakonkurrenten, SG Cunewalde/Sohland, wollte die Mannschat unbedingt punkten. Dementsprechend wurden die Kamenzer vom Trainer eingestellt. Man wollte über eine sichere Abwehrarbeit und durch geübtes, schnelles Spielen im Offensivbereich einen Sieg einfahren. Dies konnten die Spieler aus Kamenz auch wie gefordert umsetzen. Die Zuschauer sahen bis zur Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Zur Pause hieß es 11:9 für unsere Handballer. Durch eine gute Mannschaftsleistung, Balleroberungen in der Defensive und eine sichere Torwartleistung konnte der Vorsprung ausgebaut werden. In der 22. Spielminute lagen die Handballer des HVH verdient mit 6 Zählern in Führung. In der verbleibenden Spielzeit kamen ebenfalls wieder alle Spieler zu ihren Einsätzen und man konnte auch diese Begegnung für sich entscheiden. Endstand 24:16.

Tolle Leistung, Jungs!!!