Unsere Handball-Jungs der männlichen E-Jugend bestritten am Sonntag, den 10.03.2024 in Hoyerswerda ihre nächsten beiden Punktspiele.
Nach längerer Spielpause wurde das Ziel für die erste Partie gegen die Mannschaft des SV Lok Königsbrück eindeutig formuliert, es sollte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Trotz krankheitsbedingter minimaler Wechselmöglichkeiten konnten die HVH-Spieler diese Vorgabe über die gesamte Spielzeit umsetzen. Aufgrund guter Chancenverwertung stand bereits nach 6 Minuten eine 2:6 Führung auf der Anzeigetafel. Trotz zeitweiser Schwierigkeiten im Spielaufbau bemühten sich unsere Handballer um Struktur im Spiel. Dadurch konnten die Erwartungen des Trainerteams erfüllt werden und es ging mit dem Spielstand von 6:16 in die Pause.
Auch in der 2. Spielhälfte sollte viel Wert auf eine funktionierende Abwehr und eine effektive Offensivarbeit gelegt werden. Im weiteren Verlauf der Begegnung wurden die Aufgabe gut gemeistert. Somit konnte ein eindeutiges Endergebnis von 9:30 erzielt werden. Wir gratulieren zum Sieg!
Gegen den amtierenden Spitzenreiter der Tabelle, die erste Mannschaft des Radeberger SV folgte gleich im Anschluss das zweite Spiel des Tages. Unsere E-Jugendlichen gingen mit großem Respekt in dieses Aufeinandertreffen, denn der Gegner hatte noch kein Spiel dieser Saison verloren. Große Unsicherheit war bereits ab Spielbeginn zu spüren. Fehlabspiele und leichte Ballverluste waren zu verzeichnen, die Torabschlüsse waren ungenau und zu harmlos. Auch eine frühe Auszeit der Trainer brachte kaum Ordnung im Spielsystem. Folgerichtig lagen unsere Jungs bereits zur Halbzeit mit 18:5 zurück.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine konsequentere Abwehrarbeit und mehr Dynamik in den Torwürfen. Dennoch waren die Radeberger im gesamten Spielverlauf die überlegene Mannschaft. Mit einer deutlichen Niederlage endete diese Partie mit 33:11. Kopf hoch und weiter konzentriert trainieren!
Die nächsten wichtigen Punkte können bereits am 24.03.2024 erkämpft werden, um bestenfalls mit zwei Siegen den 3. Tabellenplatz zurückzuerobern.