Am Samstag, den 20.09.2025 war nun endlich der 1. Spieltag für die neue E-Jugend männlich. An diesem Tag ging es gleich gegen 2 starke Gegner aus Hoyerswerda und Pulsnitz.
Das 1. Spiel gegen LHV startete ausgeglichen, die Führung wechselte hin und her. Mitte der 1. Halbzeit vergaben unsere Spieler mehrere gute Chancen, so dass der LHV mit 3 Toren in Führung ging. Dieser Abstand blieb bis zur Halbzeit so bestehen. (7:9)
Zum Start der 2. Halbzeit konnte noch der Anschluss zum 9:10 erzielt werden. Der LHV war dadurch wieder wach und konnte sich wieder mit 3 Toren zum 9:12 absetzen. Dieser Rückstand konnte bis zum Schluss nicht mehr aufgeholt werden und so ging das Spiel mit 15:18 an den LHV.
Im 2. Spiel gegen starke Pulsnitzer sollten die Fehler aus dem 1. Spiel vermieden werden. Dies gelang leider nicht wie gewünscht. Pulsnitz erwischte den besseren Start und konnte mit 6:2 in Führung gehen. Die anschließende Auszeit vom HVH zeigte Wirkung und es konnte auf 7:6 verkürzt werden. In die Halbzeit ging es mit 9:7 für den HSV.
Was in der Halbzeit mit den Spielern des HVH passierte weiß keiner so richtig. Die Laufbereitschaft, Abwehrverhalten und Zug zum Tor waren weg. Pulsnitz hatte leichtes Spiel und kam zu leichten Torerfolgen. Dadurch ging leider dieses Spiel mit 21:9 an den HSV.
Die nächsten Wochen werden genutzt um aufgezeigte Schwachstellen abzustellen und somit die ersten Punkte am 25.10.2025 in Radeberg gegen Königsbrück und LHV II einzufahren.
